Kampagnen

1. Retter-Aktion "Rettet Omas Lieblingsrezepte".

Die Pandemie hat vieles erschwert, da unsere Omas zur Hochrisikogruppe zählten. Dank unserer Retter-Aktion konnten wir bis heute über 2500 Lieblingsrezepte von Omas retten. Viele Omas vererbten uns handgeschriebenen Rezeptbücher ihre Mütter und Großmütter - oftmals sind diese Bücher handgeschrieben und über 100 Jahre alt.

2. Retter-Aktion "REWE"

Nachhaltig einkaufen und sozial engagieren. Ein Herzensthema bei REWE Simons: „Das soziale Produkt von Kuli Hood trifft den Nerv der Zeit, nachhaltig und innovativ können viele, wir fördern besonders den sozialen Aspekt“, erklärt Simons.

Ein weiterer Pluspunkt für unsere verantwortungsbewussten Kunden, die „Kuli Hood Schürze im Glas“ ist mehrfach nachhaltig, so Marion Reiners. „Die Schürze ist aus recycelter Baumwolle und wird von den Omas liebevoll verpackt in einem Mehrwegglas. Das Glas kann nicht nur zum Einmachen und Einkochen verwendet, sondern bietet sich auch als nachhaltige und gesunde Lösung zur Aufbewahrung von Lebensmitteln ohne jeden Verpackungsmüll an. So lässt sich „Oma Idas Eiersalat“ (Originalrezept von 1869) – eins der über 2500 geretteten Lieblingsrezepte – für unterwegs einfüllen und „to go“ zur nächsten Grillparty mitbringen. Der soll demnächst an der Bad Godesberger REWE-Fleischtheke zum Verkosten und Verkauf unseren Kunden angeboten werden, verrät Marcel Simons.