Backen

Rhabarberkuchen aus der Grafschaft

  • 0 / 10

Frühling ist Rhabarber-Zeit. Ab April (bis ca. Juni) sind die langen grün-roten Blattstiele auf Wochenmärkten und im Lebensmittelhandel erhältlich. Rhabarberkuchen ist für mich ein Klassiker

,

Fränkisches Spargelsüppchen aus Spargelschalen!

  • 0 / 10

Oma Maria hat uns Ihr Geheimrezept für das  leckere, fränkische Spargelsüppchen verraten. Das weckt Kindheitserinnerungen. Früher war es ganz normal  Spargelschalen zu verwenden und ein

Rheinischer Döppekoche – mhhhm!

  • 0 / 10

Rheinischer Döppekoche von Käthi ist mein absolutes Lieblingsgericht. Die rheinische Spezialiät heißt übersetzt “Döppe” gleich Topf und “Kooche” gleich Kuchen. Ich bin so froh, das

Zitronen-Sandkuchen: Der Klassiker

  • 0 / 10

Die Zeit Zuhause im Home Office versüßen! Diesen leckeren Zitronen-Sandkuchen kenne ich noch aus meiner eigenen Kindheit. Meine Oma hat mir ihr Rezept für meinen

X